Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

KUKA erhält Großauftrag


30.11.2011
aktiencheck.de

Augsburg (aktiencheck.de AG) - Die KUKA AG (ISIN DE0006204407 / WKN 620440) hat einen weiteren Großauftrag aus der Automobilindustrie erhalten.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, wurde KUKA Systems im vierten Quartal von einem europäischen Premiumhersteller mit dem Bau zweier kompletter Fertigungslinien beauftragt. Beide Teilaufträge umfassen jeweils das Engineering, die Konstruktion, den Bau und die Inbetriebnahme der Anlage. Darüber hinaus gehört die Produktion einzelner Bauteile wie Hinterboden und mittlerer Fahrzeugboden zum Auftragsumfang. Die zu integrierenden Industrieroboter produzieren im Punktschweißverfahren die verschiedenen Bauteile.

Dieser Großauftrag des Premiumherstellers hat den Angaben zufolge einen Umfang im mittleren zweistelligen Millionen Euro-Bereich und wird anteilig Ende 2011 sowie Anfang 2012 gebucht.

Die Aktie von KUKA notiert aktuell mit einem Plus von 0,22 Prozent bei 13,75 Euro. (30.11.2011/ac/n/d)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.07.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
21.04.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
02.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
13.02.2015, HebelprodukteReport
KUKA-Puts mit Verdoppelungspotenzial
03.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG